Anmelden

Anmelden

          Zugangsdaten zusenden    Registrieren
0
Hallo,

wer hat schon einmal Kachelofenfliesen bearbeitet und verrät mir sein Rezept für Ergänzung und Retusche???

Würde es bis jetzt mit Gips und Totlife + Pigmente machen...

Für andere Vorschläge bin ich offen.


Frontzek
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    Donnerstag, Juli 17 2014, 01:09 PM - #Permalink
    0
    Liebe Frau Frontzek,

    Kyrill Radetzky hatte im Jahr 2010 für das Museum für Vor- und Frügeschichte Berlin einige schwarze Ofenkacheln ergänzt. Er hat darüber seine Magisterarbeit an der HTW geschrieben. Er benutzte auch Gips und Pigmente. Die Kacheln sind sehr schön geworden. Einige davon sind jetzt in der neuen Dauerausstellung im Neuen Museum ausgestellt.

    Herzliche Grüße und gutes Gelingen!
    Claudia Melisch
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Donnerstag, Juli 17 2014, 06:37 PM - #Permalink
    0
    Vielen Dank.

    Das bestärkt mich doch in meiner Materialwahl.

    Schönen Abend
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Dienstag, Juli 29 2014, 10:56 AM - #Permalink
    0
    Dürfen wir dann auch mal was von den Ergebnissen sehen?
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Dienstag, Juli 29 2014, 11:46 AM - #Permalink
    0
    Natürlich werde den Ofen erst nächste Woche nach Verzögerung in die Werkstatt bekommen. Werde dann Bilder und Ergebnis online stellen.
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
Deine Antwort

Cron Job starten